Content Marketing

Sie möchten weg von oft aufdringlicher Werbung und Kunden durch Ihre Expertise überzeugen? Dass sie, wenn sie sich vor einem Kauf im Internet informieren, auf Ihr Unternehmen stoßen?

Der Grundgedanke des sogenannten Content Marketing ist nicht neu, nur die Benennung und die Herangehensweise.

Unter Content Marketing versteht man die Bereitstellung nützlichen Inhalte für Kunden ausgehend von seinen Bedürfnissen entlang des Kaufprozesses. Die Inhalte können über unterschiedliche Maßnahmen und Kanäle (Website, Bloggen, Social Media…) veröffentlicht werden. Die Interessenten bauen so Vertrauen zum Unternehmen auf und werden im Idealfall zu treuen Kunden.

Denn wer kauft schon gern „die Katze im Sack“? 

Informieren

Liefern Sie hilfreiche Informationen zum Thema.

T

Beraten

Geben Sie nützliche Tipps und Ratschläge.

Unterhalten

Halten Sie Ihre Fans bei Laune und motivieren Sie.

Vertrauen aufbauen

Zeigen Sie sich authentisch, ehrlich und transparent.

Welche Vorteile bringt Ihnen Content Marketing?

Interessenten

N

werden auf Ihr Unternehmen aufmerksam

N

merken sich Ihr Unternehmen und besuchen öfter Ihre Website

N

beschäftigen sich mehr mit Ihrem Angebot

N

werden im Idealfall zu treuen Kunden, die immer wieder kaufen

N

bekommen einen positiven Eindruck von Ihnen

N

werden zu Botschaftern Ihres Unternehmens, indem sie Ihre Inhalte weiterverbreiten

N

sind von Ihrer Kompetenz überzeugt und bauen Vertrauen auf

N

empfehlen Ihr Unternehmen und Ihr Angebot weiter

Auszug aus "Was ist Content Marketing?"

von Jutta Beyer | jutta-beyer.de

Sie möchten wissen, ob diese Art von Marketing zu Ihnen passt?

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